Digital Due Diligence

Nutzung aktueller und vergangener digitaler Daten zu Zielgruppen, Aktivitäten, Konsumentenstimmung und betrieblicher Effizienz zur Quantifizierung von Markenwert, Markterschließung und -leistung sowie modellierter Headroom und Wachstumschancen.

 

Robuste digitale Daten von sowohl der Kauf- als auch der Verkaufsseite von Anlagetransaktionen bieten, über mehrere Quellen trianguliert, einen klaren Hinweis auf die Gesundheit und die Chancen jedes digitalen Geschäfts und agieren als Proxy für breite Markttrends.

Digitale Due Diligence kann frühzeitig für Marktkartierung verwendet werden und auch in späteren Phasen, um etwa Managementhypothesen und digitale Wachstumsmodelle tiefgreifend zu testen.

Um alle Aspekte der Analyse abzudecken verwenden unsere erfahrenen kommerziellen, digitalen und technischen Analysten mehr als 15 Datenquellen von führenden globalen Technologieanbietern. Dabei werden präzise, unkomplizierte Berichte mit klaren kommerziellen Empfehlungen und Erkenntnissen erstellt.

Digital Due Diligence Leistungsangebot

  • Marktanalyse

    Bewertung des digitalen Marktplatzes, um die Wettbewerbslandschaft, den Marktanteil wichtiger Wettbewerber und Markttrends zu verstehen sowie Chancen und Spielraum für Wachstum zu identifizieren.

  • Plattformanalyse

    Benchmarking Zielgruppennutzung und Engagement auf Desktop- und Mobilgeräten sowie die Modellierung der Umsatz- oder Konversion-Leistung gegenüber dem Sektor.

  • Validierung der Marketing Strategie

    Sorgfalt zum Verständnis der in diesem Sektor verwendeten Strategien, Effektivität, Chancen und Risiken sowie zur Vorhersage potenzieller Wachstumsstrategien mit detaillierten Empfehlungen nach Kanälen (z. B. kostenpflichtige Suche, SEO, Content-Marketing).

  • Kommerzielle Leistung

    Detaillierte Beurteilung und Empfehlungen für laufende KPIs zu Zielgruppen, Engagement, Marketing-Split und Website- / App-Leistung.

  • Markenwert

    Detaillierte Analyse der Stimmungslage in Bezug auf jede Marke oder jedes Produkt im Wettbewerbssatz, Ermittlung des Gesprächsvolumens der Verbraucher sowie der wichtigsten Gesprächsthemen und ihrer Auswirkungen auf den allgemeinen Ruf.

  • 100-Tage Planung

    Prioritäten und Strategien nach potenziellen Investitionen, Modellierung von Auswirkungen und Chancen unter Verwendung interner und externer Benchmarks.

Digital Due Diligence

Using current and historic digital data on audiences, activity, consumer sentiment and operational efficiency to quantify brand equity, market position and performance, along with modelled headroom and opportunities for growth.

 

Benefitting both buy-side and sell-side of investment transactions, rodust digital data, triangulated through multiple sources, provides a clear indication to the health and opportunity of any digital business, and can act as a proxy for wide market trends.

Digital Due Dilligence can be used in early stages for market mapping, or during later stage diligence for deep interrogation into management hypotheses and digital growth modelling.

Our experienced commercial, digital and technical analysts use more than 15 data sources from leading global technology providers to cover all aspects of analytics and analysis, creating concise, straightforward reports with clear commercial recommendations and insights.

Digital Due Diligence Services

  • Market Analysis

    Assessing the digital marketplace to understand the competitive landscape, market share of key competitors, market trends, as well as identifying opportunities and headroom for growth.

  • Platform Analysis

    Benchmarking engagement and audience usage across desktop and mobile devices, as well as modelling sales or conversion performance against the sector.

  • Marketing Strategy Validation

    Diligence to understand strategies used within the sector, effectiveness, opportunity and risk, and to forecast potential growth strategies with detailed recommendations by channel (e.g. Paid Search, SEO, Content Marketing).

  • Commercial Performance

    Detailed assessment and recommendations for ongoing KPIs around audiences, engagement, marketing split and website / app performance.

  • Brand Equity

    In-depth analysis of sentiment towards each brand or product in the competitor set, identifying volume of consumer conversation as well as key topics of conversation and the impact they have on overall reputation.

  • 100-day Planning

    Priorities and strategies following potential investment, modelling for impact and opportunity using internal and external benchmarks.

Recent News